Headerfoto Aktuelles

Aktuelles

Ostern im Stadtpark

Es ist nun schon eine langjährige Tradition der Linken, dass am Ostermontag über 300 Ostereier im Stadtpark für Kinder versteckt werden. Der Osterhase verteilt noch Süßigkeiten an die Kinder bis zu 12 Jahren und für die nummerierten Eier gibt es kleine Preise, wie Puzzel, Quartetts, Autos oder kleine Plüschtiere zu gewinnen.

Auch in diesem Jahr warteten bereits um 9 Uhr die ersten Kinder und Eltern auf den Osterhasen. Pünktlich 10 Uhr startete die Ostereiersuche. Ca. 200 Kinder und Eltern fanden am Ostermontag den Weg in den Stadtpark und beteiligten sich an der Suchaktion. Jedes Kind konnte maximal 5 Eier suchen. Nach Abschluss der Ostereiersuche haben die Kinder für die nummerierten Eier ihre kleinen Preise ausgesucht. Aber auch die Kinder ohne nummerierte Eier gingen nicht leer aus. Da gab es Schokoladenosterhasen oder andere Süßigkeiten oder doch noch einen Trostpreis.

Es macht immer wieder Spaß die lachenden Kinderaugen zu sehen.

Heidemarie Ehlert
Stadträtin

zurück